Vorschläge der Dorstener SPD zum Wulfener Markt finden Zustimmung in der Stadtverwaltung

Unser Fraktionsvorsitzender Friedhelm Fragemann hatte in einem Brief an Stadtbaurat Holger Lohse einen Ideenkatalog der Dorstener SPD zur Umgestaltung des Wulfener Markts vorgestellt. Hauptaugenmerk lag dabei auf einem Quartier mit hoher Aufenthaltsqualität für alle. Darin enthalten waren u.a. ein Architektenwettbewerb zur Neugestaltung des Geländes, der auch als Realisierungs­wettbewerb verstanden werden soll, enthalten und auch die Forderung die Neugestaltung mit Blick auf ein klimaneutrales Quartier zu planen. Wie Herr Lohse nun in einem Antwortschreiben bestätigte, wurden die Ideen unserer Fraktion von der Stadtverwaltung befürwortet und werden in die Planung aufgenommen. Dies ist nicht nur eine erfreuliche Entscheidung für die Dorstener SPD sondern vor allem für die zukünftige Entwicklung des Wulfener Marktes und seiner Umgebung.

Ebenso wurden die Ideen zum Leerstandsmanagement in der Innenstadt zur weiteren Planung aufgenommen und an die entsprechenden Fachämter weitergeleitet.